Urkunde "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Bildungszentrum Wolfen-Bitterfeld erhält Anerkennung als "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Am 28. Juni 2012, 13.30 Uhr, ist es mal wieder soweit: Einige unserer Auszubildenden werden auf Grund ihrer ausgezeichneten Leistungen die Ausbildung vorzeitig beenden. Es hat am Bildungszentrum Wolfen-Bitterfeld Tradition, jene Auszubildende während einer kleinen Feierstunde, bei der auch Vertreter der Ausbildungsbetriebe sowie nahe Angehörige zugegen sind, zu würdigen.

Stellt die Freisprechung an sich schon einen Meilenstein im Ausbildungsjahr dar, so ist der 28. Juni 2012 für die Auszubildenden, die Ausbilder, den Vorstand und die Geschäftsführung des Bildungszentrums Wolfen-Bitterfeld von ganz besonderer Relevanz. In Anwesenheit von Prof. Dr. Angela Kolb, Ministerin für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt, wird dem Bildungszentrum die Anerkennung als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ zuteil.
Darum haben die Auszubildenden und Beschäftigten des Bildungszentrums ein Jahr lang gerungen. Die dabei erzielten Ergebnisse werden ebenso im Fokus der Veranstaltung stehen wie die Paten des Projektes. Dr. Michael Polk, Geschäftsführer der P-D ChemiePark Bitterfeld Wolfen GmbH sowie die Band „Black Tooth Scares“.

Die Veranstaltung findet im Städtischen Kulturhaus Bitterfeld-Wolfen, Saal 063, OT Wolfen, Puschkinplatz, 06766 Bitterfeld-Wolfen, statt.