Auszubildende des Bildungszentrums Wolfen-Bitterfeld e. V. im Bronxx Fightclub

Auch dieses Jahr bewies das Bildungszentrum Wolfen-Bitterfeld e. V., dass Sie den Titel „Schule mit Courage – Schule ohne Rassismus“ zurecht trägt, denn im Ausbildungsalltag zeigt sich der respektvolle und tolerante Umgang untereinander.

Selbstverständlich für die Auszubildenden ist es gegen Mobbing und Diskriminierung vorzugehen und nicht zu dulden. Für diese grundsätzlichen Verhaltens- und Wertevorstellungen steht eine Titelschule.

Im Rahmen einer „Schule mit Courage – Schule ohne Rassismus“ stand in diesem Ausbildungsjahr der Sport im Fokus. Die hohe Gewaltbereitschaft in unserer Gesellschaft muss aufgezeigt und in der Bekämpfung dieser Tendenzen ein Zeichen gesetzt werden. Sport vermittelt Toleranz und Regelakzeptanz und bietet somit beste Möglichkeiten, Gewaltpotentialen vorzubeugen oder sie gar abzubauen. Unter dem Motto „Mit Sport für mehr Respekt, Fairness und Toleranz“ haben wir mit dem Bronxx Fightclub aus Bitterfeld am 30.05.2017 ein cooles Projekt an den Start gebracht.

Knapp 60 Auszubildende unserer Partnerbetriebe der Chemieregion und Umschüler nahmen an einem fast 4-stündigen Workout teil und haben dank top Leistung sowie Anleitung durch die Trainer, Grundkenntnisse im Kampfsportbereich und der Selbstverteidigung erlernen können. Vermittelt wurden sportliche Fairness, Zusammenhalt und respektvolles Verhalten im täglichen Miteinander.

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich beim Bronxx Fightclub Bitterfeld, der diese Aktion für und mit uns erst möglich gemacht hat.


CIMG2214web.JPGCIMG2241web.JPGCIMG2246web.JPGCIMG2273web.JPG

Weitere Impressionen vom Workout finden Sie hier.


 


AdmirorGallery 5.0.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.