graffiti-spray.pngBeim Bildungszentrum Wolfen-Bitterfeld e.V. ist es bereits seit Jahren Tradition, sich an zahlreichen Projekten zu beteiligen. Deren Schwerpunkte liegen natürlich vor allem in der Ausbildungsförderung und Berufsorientierung.

Azubis haben damit die Chance, sich auf den späteren Berufseinstieg in die Industrie vorzubereiten. Sie lernen Einiges über den im Berufsalltag notwendigen Teamgeist, das korrekte und loyale Miteinander am Arbeitsplatz.

Es nimmt nicht Wunder, dass sich bei den Teilnehmenden auch unsere Projekte mit den Themenschwerpunkten Vielfalt und Integration von je her starker Beliebtheit erfreuen und sehr frequentiert sind. Schulen sie doch zudem deren Medienkompetenz und den Umgang mit sozialen Medien und Urheberrechten.

Wir schauen in unserem Archiv zurück auf bereits abgeschlossene Projekte und lassen noch einmal Revue passieren, was wir damit erreichen konnten.