In den Herbstferien 2017 lernten 18 „Schnupperkids“ die vielfältigen Ausbildungsberufe der Bayer Bitterfeld GmbH und ihrer Industrieparkpartner kennen. In der Lehrwerkstatt und im Lehrlabor erwarteten die Schüler/innen interessante Versuche, viele Informationen und natürlich Ausbildungsberufe zum Anfassen.

Im chemischen und pharmazeutischen Bereich stellten die Jugendlichen z.B. mit dem Unguator eine Winterhautschutzcreme her. Im Metall- und Elektrobereich baute jede/r seinen/ihren eigenen „heißen Draht“. Anschließend konnte jede/r seine/ihre Konzentrationsfähigkeit, Geschicklichkeit und ruhige Hand unter Beweis stellen. Eigenschaften also, die in der gewerblich-technischen Ausbildung sehr gefragt sind. Die Praxiserkundung vor-Ort bei der Bayer Bitterfeld GmbH am dritten Tag rundete das Berufsfindungsprojekt ab.

Interesse geweckt? Die nächsten Schnupperkids-Tage finden in den Winterferien 2018 sowie in den Herbstferien 2018 statt. Einfach den Bewerbungsbogen für Schülerpraktikanten auf der Homepage der Bayer Bitterfeld GmbH ausfüllen und los geht´s.

Habt Ihr noch Fragen?

Dann meldet Euch bei Frau Krüger (Tel.: 03493 356051)

IMG-20171013-WA0007.jpgIMG-20171013-WA0011.jpgIMG-20171013-WA0014.jpg